Greymon ist der letzte unserer 3 Bartagamen, der uns übriggeblieben ist. Seine beiden Frauen Dratini und Kamiya sind leider innerhalb von nur 3 Tagen im Alter von 7 Jahren gestorben. Die Fotos der Nachzuchten stammen von den beiden. Greymon musste vor  4 Jahren aufgrund einer Verletzung kastriert werden, damit endete leider unser Nachzuchtabenteuer. Bartagamen sind sehr zutrauliche und pflegeleichte Echsen. Sie sind deshalb auch für Kinder sehr geeignet. Greymon ist ein ganz besonders liebes Exemplar, er sitzt oft auf der Schulter eines der Kinder und schaut beim Hausaufgaben machen und beim Kochen zu. Am liebsten lässt er sich aus der Hand füttern, dann muss er sich nicht so anstrengen.

24.08.07: Heute ist ein sehr trauriger Tag für uns. Wir haben uns entschieden, Greymon in gute Hände abzugeben. Seit dem Tod seiner beiden Weibchen saß Greymon nur noch traurig in seinem nun leeren Terrarium, er war lange nicht mehr so aktiv wie zuvor und sein einziger Höhepunkt bestand darin, dass er ein bisschen in der Wohnung herumlaufen konnte oder mit einem von uns Menschen zusammen war. Nun ist er schon über ein Jahr alleine und wir sind der Meinung, dass er es verdient hat, den Rest seines Lebens unter seinesgleichen zu verbringen. Auch wenn uns das furchtbar schwerfällt. Durch einen glücklichen Zufall haben wir ein wunderschönes neues Zuhause für ihn gefunden, in das er heute umziehen durfte. Wir hoffen sehr, dass er sich mit den dort lebenden 3 Artgenossen anfreunden wird und wieder so munter und glücklich wie früher wird. Natürlich wird ihm sein altes Zuhause jederzeit offenstehen, sollte es ihm wider Erwarten doch nicht gefallen oder er von den anderen Bartagamen nicht akzeptiert werden. Auf jeden Fall wollen wir in Verbindung bleiben..

Wir werden ihn vermissen!

Schmusedino Greymon